Gründung


Um eine alte Gmünder Tradition wieder aufleben zu lassen, hat der Arbö Ortsklub Gmünd
1998 wieder eine Radsportsektion - den Arbö-RC-Gmünd - gegründet.

GründungDer Radclub hat das Ziel seinen Mitgliedern die Möglichkeit von Informationsaustausch
zu bieten und Preisvorteile in Sportgeschäften zu ermöglichen.


Dabei soll vor allem die Gemeinschaft gefördert werden. Regelmäßiges Training auf der sportlicheren Basis für Marathonfahrer, als auch für Hobbyfahrer soll uns ein Anliegen sein.

Wir wollen das Radfahren zu einem Breiten- und Gesundheitssport machen und damit vor allem Unentschlossene und Einzelkämpfer in einer Gemeinschaft zusammenfassen und dadurch natürlich in erster Linie den Klubgedanken des Arbö verbreiten.






Gemeinsame Unternehmungen

Einmal im Monat bieten wir einen Stammtisch zum Informationsaustausch, sowie einmal die Woche eine gemeinsame Ausfahrt
(schnelle Runde 60 bis 100 km für die besseren Fahrer, eine langsamere 20 bis 30 km-Runde für die Hobbyfahrer).
Dabei werden neue Mitglieder von unseren erfahrenen Radfahrern betreut und trainiert.

Ausfahrt ARBÖ Radclub Gmünd
Außer gemeinsamen Tagesausfahrten und Kontaktaufnahme mit anderen Radclubs sind auch verstärkt Teilnahmen an Radmarathons geplant.

Wie die letzten Jahre soll ein fixer Termin jede Woche für Hobbyradler reserviert werden.

Für aktive Radsportler werden eigene Termine für 50 km - 70 km Runden ausgeschrieben.

Die Termine werden im Fenster des Prüfzentrums ausgehängt.
Auch geführte Touren können auf Anfrage organisiert werden.



Der Verein

Über uns ARBÖ-Ortsklub Gründung

Allgemein